• +030 398 80 437
  • kwip@minikitas.de

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Anstehende Veranstaltungen

November 2020

27. November28. November Uhr

Zwei Tage für mich und meine Stärken

Veranstaltungsort: MiniKitas First gGmbH, Teltower Damm 222
14167 Berlin, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Dozent/in: Ina Kratzheller

An zwei Tagen können sich die Teilnehmer/innen ganz ihrer eigenen Persönlichkeit widmen. Wo komme ich her, was sind meine Stärken und Ressourcen, was sind meine Ziele. Im Alltag vergessen wir häufig die eigene Person und orientieren uns nicht an unseren Zielen, sondern an den Zielen und Forderungen anderer Personen. Sich selbst aus den Augen zu verlieren kann krank und freudlos machen. In diesem Seminar trainieren Sie die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Warum handele ich so wie ich handele, wie sehe ich…

30. November / 9:0016:00 Uhr

Bildungs- und Lerngeschichten in der Kita

Veranstaltungsort: MiniKitas Tipi, Prinz-Eugen-Str. 16
Berlin, 13347 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Dozent/in: Alexandra Hein

„Jedes Kind hat ein Recht darauf, be(ob) achtet zu werden“, heißt es im Berliner Bildungsplan. Kinder bei ihren Bildungsprozessen zu begleiten und zu beobachten, heißt, ihnen mit Aufmerksamkeit und Respekt zu begegnen und ihnen zu verstehen zu geben, dass ihr Tun und Handeln Beachtung erfährt. Die aus Neuseeland stammende Methode der Bildungs- und Lerngeschichten (Margaret Carr) bietet die Möglichkeit, mit den Kindern über ihre neuen Erkenntnisse in Dialog zu treten, die Kinder erhalten in einem Gespräch mit der Fachkraft eine…

+ Veranstaltungen exportieren